IFA LKW W50 LA/Z mit LDK 12/6,3

  • hallo thomas,


    willkommen im forum...


    na da habt ihr ja was schönes an land gezogen...was steht denn auf dem typenschild vom kran geschrieben? also ich würde sagen,es ist kein ddr-kran,denn die traglast ist ja nicht unerheblich - 3t und das auf'm w50 als heckkran und mit sitz zur bedienung noch oben drauf ?( also mir persönlich ist sowas nicht bekannt...lasse mich aber gern belehren...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • hi thomas,


    wow,da hast du einen fast prototypen erwischt,wenn man sich das typenschild so ansieht...ich hätte echt nicht gedacht,daß es so'nen ldk bei uns gegeben hat,denn die 3t hubkraft,der sitz da oben,die seitlich ausziehbaren stützen usw.waren mir bis dato unbekannt...leider kann ich dir keine weiteren info's dazu geben,lese aber unteressiert mit,denn das forum besteht ja nicht nur aus 10 mitgliedern und jemand hat bestimmt mehr infos dazu...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Moin,


    wie das Typenschild schon sagt, ist das eine Serie, die zum Ende der DDR gebaut wurde. Ich habe bei Parchim und Plau einige W 50 mit dem Hecklran gesehen, waren aber alle mit 9.00er Bereifung.
    vielleicht gab es ja auch unterschiedliche Tragfähigkeiten.


    Schönes Fahrzeug


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Mensch maffi was erzählst du da von PROTOTYP.


    Der gleiche Kran ist auch am L60 verbaut. Wer möchte braucht mich nur zu fragen ?( und kann ihn sogar haben. :D

    Dateien

    • L60 LDK.jpg

      (716,93 kB, 693 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10082010967.jpg

      (920,3 kB, 856 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10082010962.jpg

      (658,49 kB, 515 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von einstein4567 ()

  • na sorry einstein...ich kann ja nicht alles wissen :P und gesehen hab ich diese krane zu ostzeiten nicht...so lernt man halt immer wieder was dazu :D danke :D


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...