Zeit Reise

image_pdfimage_print







Beitrag in dem Buch Zeit Reise, 25 Jahre Einheit ohne Grenze(n) herausgegeben vom Göttinger Tageblatt, Eichsfelder Tageblatt, BLICK, Hallo Eichsfeld, AST Edition Zeit Reise.

ZEIT REISE

ZEIT REISE

Was brachte Ihnen die Wende?

Sie sind unsere netten Nachbarn. Jeder kennt sie. Die eine öffnet ihren Hofladen auch sonntags, um dem ins Ausland enteilenden Kunden noch eine leckere Stracke mitzugeben (die Beschenkten waren entzückt!), der andere tourt mit seinem IFA – Offroad -Truck über die legendäre Route 66. Menschen wie Du und ich – lesen Sie hier ihre Kurzantworten auf unsere Frage: Was brachte Ihnen die Wende?





„Route 66“ – Traum erfüllt

Der Traum des Worbisers Renato Pietsch begann in den 80er Jahren: „Damals lief im Westfernsehen die Serie „Auf Achse“. Ich begann davon zu träumen, mit einem eigenen LKW die Welt zu bereisen. Doch allein der Gedanke war schon strafbar. Aber die Grenzöffnung brachte auch die Freiheit. Ich kaufte einen alten NVA-Laster vom Typ IFA W50 und modifizierte ihn in jahrelanger Arbeit. 2003 startete ich nach Nordafrika, um die Sahara zu durchqueren. Das Freiheitsgefühl war unbeschreiblich. Nachdem dieses große Abenteuer und 25.000 Kilometer mehr auf dem Tacho standen, plagte mich erneut das Fernweh – dieses Mal auf den amerikanischen Kontinent. 2004 ging es per Schiff mit dem IFA W50 nach Kanada und von dort in die USA und nach Mexiko: „Es gibt kein schöneres Erlebnis, als mit dem eigenen Truck auf der legendären Route 66 zu fahren“. …..






2 Gedanken zu „Zeit Reise

  1. Ulli

    cool…..ich bin zufällig auf Dein Video gestossen, weil eine Afrikafahrerin ,die dzt in Kenia ist, hat ein Bild von einem alten IFA gepostet, der dort irgendwo rumsteht und verrostet….und da hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe Dein Video gefunden, wo Du mit diesem andern IFA durch Algerien fährst….und bei 1:23 ist eben der Wagen mit dem runden Fenster da. ….https://www.facebook.com/photo/?fbid=4864037617037793&set=a.668897423218521 Liebe Grüsse aus Österreich Ulli http://www.cookiesound.com

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*