Überholung IFA W50 – Teil 5

image_pdfimage_print






19. November 2013

Die Führungsgummis der beiden Türen wurden, gegen neue Gummis ausgetauscht, ein neuer Kurbelautomat auf der Fahrerseite eingebaut und auf der Beifahrerseite, die untere Fensterführungsschiene ausgetauscht, diese war total durchgerostet. Das Einbauen der Scheibe mit Kurbelautomat ist eine ganz schön fummlige Sache, da möchte man gern 4 Hände haben.

IFA W50 LA (198)

IFA W50 LA (199)

IFA W50 LA (200)

IFA W50 LA (201)

IFA W50 LA (202)

 

 

 

 

IFA W50 LA (204)
IFA W50 LA (206)
IFA W50 LA (205)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20. November 2013

Endlich ist die hintere Feder aus der Überholung wieder da und konnte gleich eingebaut werden. Das war mal wieder Heavy Metal, so ein schweres Ding!

IFA W50 LA (207) IFA W50 LA (208)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30. November 2013

Die neuen Radbremszylinder für hinten sind endlich geliefert worden und wurden gleich eingebaut. Erneut Bremsflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet, die ersten Räder wurden probeweise montiert. Die Reifenfüllanlage wurde modifiziert und auf einer Seite angebaut. Heute wurde dann auch nach 3 Versuchen der passende Dieselfilter geliefert und eingebaut. Die Bodenbleche für Gangschalthebel und Allradhebel wurden mit neuen Gummis versehen und verbaut. Neue Einstiegsgummi unter den Türen, hat der W50 jetzt auch wieder.

IFA W50 LA (209) IFA W50 LA (218) IFA W50 LA (210) IFA W50 LA (212) IFA W50 LA (213)





IFA W50 LA (215)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Pappen für den Fußraum wurden gebaut und montiert, 16 Liter Motorenöl aufgefüllt.

IFA W50 LA (221) IFA W50 LA (224) IFA W50 LA (225) IFA W50 LA (226)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Dezember 2013

Die Bodenbleche wurden komplett eingebaut auf der Fahrerseite. Gummigranulatmatte für den Fußboden auf der Fahrerseite zurecht geschnitten, Rad mit Trittkranz und Reifenfüllanlage Fahrerseite montiert.

IFA W50 LA (231) IFA W50 LA (228) IFA W50 LA (232) IFA W50 LA (234) IFA W50 LA (236) IFA W50 LA (237)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Dezember 2013

Die Bodenbleche Beifahrerseite eingebaut und Rad mit Reifenfüllanlage auf der Beifahrerseite montiert.

IFA W50 LA (249)

IFA W50 LA (248)

IFA W50 LA (246)

IFA W50 LA (245)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. Dezember 2013

Boden auf der Beifahrerseite mit Gummigranulatmatten ausgelegt und ganz wichtig das IFA Zeichen angebaut.

IFA W50 LA (256)

IFA W50 LA (253)

 

 

 

 

 

 

 

9. Dezember 2013

Der Blinkeffekt kommt auch wieder dran. Bastle gerade wieder die Schaltung zurecht mit 15 Relais. :D

IFA W50 LA (238) IFA W50 LA (239)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22. Dezember 2013

Die Elektrik kostet viel Nerven und Zeit aber ich bleib dran. 😀 Habe jetzt auf Auf und Abblendrelais umgebaut und die Lichthupe mit einem Relais angesteuert.

IFA W50 LA (268)

IFA W50 LA (269)