Überholung IFA W50 – Teil 3

image_pdfimage_print







27. Oktober 2013

Das ALB (Lastbremsventil) wurde überholt, das Handbremsventil eingebaut und Teile der Luftanlage erneuert (Luftschläuche) und angeschlossen, Luftleitungen verlegt, eine Bremsleitung für das Hinterrad neu gemacht, Kompressor, Frostschutzpummpe, Druckregler und Lichtmaschine eingebaut, Keilriemen aufgelegt, neue Wasserschläuche verlegt. Der Einbau der Druckluftkomponenten im Motortunnel ist ganz schön fummelig und nervenaufreibend, dabei war vom Vorteil, dass der Koffer noch nicht aufgesetzt war. Mit Koffer drauf wäre es noch mehr Fummelei gewesen.

IFA W50 LA (107)

IFA W50 LA (108)

IFA W50 LA (112)

IFA W50 LA (111)

IFA W50 LA (110)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29. Oktober 2013





Heute sind einige Teile aus Ludwigsfelde gekommen und so konnte ich den W50 weiter komplettieren. Lenk- und Spurstangen sind wieder montiert und haben neue frische Staubkappen. Auch die Wellendichtringe der Hinterachse (Steckachse WDR 055x72x10) konnte ich nun endlich verbauen und die Hinterachse komplettieren. Die Ölfiterkombination wurde gesäubert und mit neuen Filter versehen, der Rotationsfilter wurde gereinigt. Der Anlasser wurde komplettiert (Magnetschalter angebaut) und anschließend eingebaut.

IFA W50 LA (114)

IFA W50 LA (115)

IFA W50 LA (118)

IFA W50 LA (119)

IFA W50 LA (120)

IFA W50 LA (121)

IFA W50 LA (122)

IFA W50 LA (123)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30. Oktober 2013

Verbindung des Wasserkanales an den Zylinderköpfen durch Hohlschrauben realisiert, Die Ölfiltereinheit wurde komplettiert und eingebaut.

IFA W50 LA (125)

IFA W50 LA (126)

IFA W50 LA (127)

IFA W50 LA (128)

IFA W50 LA (129)

IFA W50 LA (130)

IFA W50 LA (132)

IFA W50 LA (133)

IFA W50 LA (134)

IFA W50 LA (136)