Überholung IFA W50 – Teil 2

image_pdfimage_print







5. Oktober 2013

Der Rahmen und die Achsen haben frische Farbe bekommen.

IFA W50 LA (24)

IFA W50 LA (26)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8. Oktober 2013

Diverse Kleinteile wurden bereits wieder angebaut, auch die komplette Kupplung mit Automat und neuem Ausdrücklager. Nebenbei wird der Kompressor überholt, mal sehen wo ich neue Kolbenringe herbekomme?

IFA W50 LA (31)

IFA W50 LA (34)

IFA W50 LA (35)

IFA W50 LA (39)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9. Oktober 2013

Die überholten Gelenkwellen wurden eingebaut. Bin jetzt jeden Tag öl verschmiert von oben bis unten, immer eine volle Ladung für die Waschmaschine. Man gut das ich Junggeselle bin, eine Frau hätte sicherlich angesichts des täglichen Drecks, Öl- und Dieselgestankes schon bald rebelliert.

IFA W50 LA (45)

IFA W50 LA (48)

IFA W50 LA (60)

IFA W50 LA (64)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13. Oktober 2013

Es wurden zwischenzeitlich wieder einige weitere Teile angebaut, vordere Blinker mit neuen Blinkerschalen und Dichtungen, die alten Schalen waren schon total blind und gerissen. Lampentöpfe eingesetzt, Spiegel und Federspeicher angebaut. Hinten wurden die beiden Traversen für die Rücklichter und das Ventil für den Anhängerluftanschluß verbaut.Eine Hohlraumkonseriverung des Fahrerhauses wurde durchgeführt, eine ganz schön dreckige Angelegenheit.

16. Oktober 2013

Neue Radlager und Wellendichtringe wurde an der Hinterachse verbaut.
IFA W50 LA (61)
>
IFA W50 LA (68)

IFA W50 LA (69)

17. Oktober 2013

Beide Radbremszylinder an der Vorderachse wurden gewechselt, diese waren angerostet, auch eine Bremsleitung musste erneuert werden.

IFA W50 LA (74)
IFA W50 LA (72)
IFA W50 LA (77)
IFA W50 LA (76)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20. Oktober 2013

Die kleinen Eckscheiben des Fahrerhauses wurden eingesetzt. Viele Kleinteile angebaut, Türgummis, Türgriffe, Schlösser, Schießkeile, Bremsleitungen, Hauptscheinwerfer und vieles mehr.





IFA W50 LA (90)

IFA W50 LA (98)

IFA W50 LA (99)

IFA W50 LA (97)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22. Oktober 2013

Die Dachluke wurde angebaut, beide Scheibenwischermotoren mit Gestänge und die Heizungskühler wurden eingebaut. Ein Heizungskühler hat mir ganz schön Nerven gekostet beim Einbauen. Musste ihn wieder ausbauen, weil sich der Bowdenzug ausgehangen hatte, dann neuer Versuch und es hat geklappt.

IFA W50 LA (83)

IFA W50 LA (84)

IFA W50 LA (85)

IFA W50 LA (86)

IFA W50 LA (90)

IFA W50 LA (99)

IFA W50 LA (88)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23. Oktober 2013

Die beiden Heizungslüfter wurden überholt. Aus mehreren Defekten und Gebrauchten wurden 2 funktionsfähige Heizungslüfter gemacht.

IFA W50 LA (94)

IFA W50 LA (95)

IFA W50 LA (100)

IFA W50 LA (101)

IFA W50 LA (102)

IFA W50 LA (103)

IFA W50 LA (104)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23. Oktober 2013

Die Wasserleiste am Motor wurde eingebaut, Temperaturgeber, Temperaturschalter, Thermostat, Flammstartanlage wurden montiert.

20131026_223504

20131026_223510

 

20131026_223456