Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Kalender Treffen Pannenhilfe Wer wohnt wo? Geocaching T-Shirtshop KFZ-Markt Militärtechnik Links Datenbank RSS Feed Selector Impressum Filmarchiv Suche Wikipedia

IFA -Tours » Marktplatz » Suche » Vorbaukran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorbaukran
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Truckscout24
Zum Anfang der Seite springen

MICHA13 MICHA13 ist männlich
Mofafahrer

images/avatars/avatar-844.jpg
[meine Galerie]

Fahrzeugtyp: IFA W50 LA/A/C LAK2

Vorbaukran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich hab nen W50 LA/A/C mit LAK 2 und suche mir die Teile für den Vorbaukran so nach und nach zusammen.Viele Sachen hab ich schon,auch durch die Hilfe einiger Leute hier aus dem Forum smile .Nun fehlen mir noch wichtige Angaben zu dem Seil.Ist für den Kran ein Seil notwendig oder sind das zwei Seile?Welchen Durchmesser hat das Seil?Weiterhin brauch ich die zwei Verbinder der Kranstangen.Wie werden die Kranstangen am Fahrzeug zum Transport befestigt?Die Halterungen dazu hab ich,nur weis ich nicht wie die Stangen da befestigt werden.Wo hängt man das Seil am Koffer ein,wenn der Kran aufgebaut ist?Fragen über Fragen-Vielleicht hat jemand auch paar Bilder von sowas oder selber so ein Fahrzeug.Für Infos jeglicher Art wäre ich sehr dankbar! Gruß micha
28.07.2010 20:44 MICHA13 ist offline E-Mail an MICHA13 senden Beiträge von MICHA13 suchen Nehmen Sie MICHA13 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von IFA-Tors.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MICHA13 am 28.07.2010 um 20:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei Amazon, Danke!

Hydraulicus Hydraulicus ist männlich
PKW Fahrer

images/avatars/avatar-752.jpg
[meine Galerie]

Fahrzeugtyp: IFA W50
Pannenhilfe: Abschleppen; Reparatur; Werkstatt
Notrufnummer für Pannenhilfe: 0176/78316326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha. Eigentlich geht ein Seil, aber originoool war es ein kurzes u. ein langes, welches durch einen Stahlring verbunden war. Hab leider die Woche kaum Zeit, sonst würde ich dir alles mal fotografieren. Die KranTRAVERSEN werden in L-förmige Haken, die sich an den Koffertraversen befinden, "reingeschoben" u. mit einem Gegenstück fixiert. Hast Du auch schon den Doppel-T-Träger u. die Halterung dazu?
Das Seil wird an der hinteren Koffertraverse eingehangen. Dort befinden sich im Originalzustand zwei Bolzen die herausgeschoben werden können....bei weiteren Fragen ruf mich am besten mal an, bin die Tage immer viel mit LKW unterwegs. Ein Kumpel von mir hat auch einen Kran, den können wir auch nochmal befragen, ich nehme meinen eigentlich nicht.
Grüße Felix
29.07.2010 22:28 Hydraulicus ist offline E-Mail an Hydraulicus senden Beiträge von Hydraulicus suchen Nehmen Sie Hydraulicus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hydraulicus in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von IFA-Tors.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Hydraulicus am 29.07.2010 um 22:28 verfassten Beitrag.
Links

deinvati
Fussgänger

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Anbei mal 2 Bilder die ich irgendwann mal ausm Netz gefunden habe. Bin leider ebenfalls momentan am Suchen eines Kranes ! Aber für einen Robur Heckseitig. Hoffe die Bilder helfen !
Vlg

Dateianhänge:
jpg 2724696.jpg (79 KB, 271 mal heruntergeladen)
jpg 2724697.jpg (81,07 KB, 271 mal heruntergeladen)
30.07.2010 10:07 deinvati ist offline E-Mail an deinvati senden Beiträge von deinvati suchen Nehmen Sie deinvati in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von IFA-Tors.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von deinvati am 30.07.2010 um 10:07 verfassten Beitrag.
Anzeige

Hydraulicus Hydraulicus ist männlich
PKW Fahrer

images/avatars/avatar-752.jpg
[meine Galerie]

Fahrzeugtyp: IFA W50
Pannenhilfe: Abschleppen; Reparatur; Werkstatt
Notrufnummer für Pannenhilfe: 0176/78316326

ja, diese Variante ist leider nicht ganz vollständig, wenn ich das mal anmerken darf. Hier fehlt der Doppel-T-Träger. Der hängt normalerweise wagerrecht unter der Stelle, wo oben auf dem Bild der Flaschenzug eingehangen ist. An dem Träger hängt dann der eigentliche Flaschenzug, damit man ihn sozusagen verschieben kann. Muss mal meinen Kumpel fragen, ob er ein Foto von seinem kompletten hat, das scanne ich mal ein....
Grüße
30.07.2010 13:26 Hydraulicus ist offline E-Mail an Hydraulicus senden Beiträge von Hydraulicus suchen Nehmen Sie Hydraulicus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hydraulicus in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von IFA-Tors.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Hydraulicus am 30.07.2010 um 13:26 verfassten Beitrag.
Truckscout24

steppenwolffZeige steppenwolff auf Karte steppenwolff ist männlich
Fussgänger

images/avatars/avatar-825.jpg
[meine Galerie]

Magdeburg -[Deutschland]- MD Magdeburg -[Deutschland]- B * * *

Fahrzeugtyp: IFA W50 Werkstattkoffer, L60 Pritsche, F8Limo u. CL,UAZ 469, Dnepr MB750, TATRA 813 6X6;
GPS: 52°8′N,11° 37′O
Pannenhilfe: Unterstellung möglich; Werkstatt

RE: Vorbaukran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,
auch wir suchen noch für den Vorbaukran die Zwischenstücke, die die Kranstangen auf Abstand halten. Wenn da jemand helfen kann?
Eine Skizze oder bemaßte Zeichnung würde auch schon helfen. Ein Foto von den Seilführungsschrauben, die oben vorn im Werkstattkoffer sitzen, kann ich bei Bedarf einstellen.
Viele Grüße
Steppenwolff
30.07.2010 14:30 steppenwolff ist offline E-Mail an steppenwolff senden Beiträge von steppenwolff suchen Nehmen Sie steppenwolff in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von IFA-Tors.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von steppenwolff am 30.07.2010 um 14:30 verfassten Beitrag.
Anzeige

Mofafahrer

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von MICHA13

Zitat:
Original von deinvati
Hallo. Anbei mal 2 Bilder die ich irgendwann mal ausm Netz gefunden habe. Bin leider ebenfalls momentan am Suchen eines Kranes ! Aber für einen Robur Heckseitig. Hoffe die Bilder helfen !
Vlg

Hallo,
DANKE für die Bilder!Den Kran den Du suchst,kenne ich nur vom Feuerwehr-LO.Wird sicher schwer sowas zu bekommen.Kommt nur nachbauen in Frage.
Gruß micha
30.07.2010 19:15 MICHA13 ist offline E-Mail an MICHA13 senden Beiträge von MICHA13 suchen Nehmen Sie MICHA13 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von IFA-Tors.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MICHA13 am 30.07.2010 um 19:15 verfassten Beitrag.
Anzeige

Mofafahrer

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von MICHA13

Zitat:
Original von Hydraulicus
Hallo Micha. Eigentlich geht ein Seil, aber originoool war es ein kurzes u. ein langes, welches durch einen Stahlring verbunden war. Hab leider die Woche kaum Zeit, sonst würde ich dir alles mal fotografieren. Die KranTRAVERSEN werden in L-förmige Haken, die sich an den Koffertraversen befinden, "reingeschoben" u. mit einem Gegenstück fixiert. Hast Du auch schon den Doppel-T-Träger u. die Halterung dazu?
Das Seil wird an der hinteren Koffertraverse eingehangen. Dort befinden sich im Originalzustand zwei Bolzen die herausgeschoben werden können....bei weiteren Fragen ruf mich am besten mal an, bin die Tage immer viel mit LKW unterwegs. Ein Kumpel von mir hat auch einen Kran, den können wir auch nochmal befragen, ich nehme meinen eigentlich nicht.
Grüße Felix

Hallo Felix,
die L-förmigen Haken hab ich daliegen,müssen nur noch angeschweißt werden.Leider weis ich nicht genau wo und die Gegenstücken zum fixieren fehlen mir.Wenn Du bei Gelegenheit paar Fotos machen könntest,wäre echt super.Eilt aber nicht.
Gruß micha
30.07.2010 19:23 MICHA13 ist offline E-Mail an MICHA13 senden Beiträge von MICHA13 suchen Nehmen Sie MICHA13 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von IFA-Tors.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MICHA13 am 30.07.2010 um 19:23 verfassten Beitrag.
Truckscout24

bummel_maik bummel_maik ist männlich
Fussgänger

images/avatars/avatar-502.jpg
[meine Galerie]

Fahrzeugtyp: Ifa LA/ A /C 1
Notrufnummer für Pannenhilfe: 01721099144

RE: Vorbaukran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche:
02.08.2010 20:50 bummel_maik ist offline E-Mail an bummel_maik senden Beiträge von bummel_maik suchen Nehmen Sie bummel_maik in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von IFA-Tors.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von bummel_maik am 02.08.2010 um 20:50 verfassten Beitrag.
Anzeige

Fussgänger

[meine Galerie]

Suche:Hallo Micha. Also ich habe mir die Mühe auch gemacht und alles besorgt. Wichtig wär beim LAK Werkstattkran das die obere Verbindung aus einem Kastenprofil ist und die untere aus 2 Rohren die Du in einander steckst und mit nem kleinen 8ter bolzen sichern kannst. das ist später der Drehpunkt für den Zusatzausleger der unterm Koffer hängt. an dem Träger ist eine Öse wo ein Schäckel angeschraubt wird. Da hängst Du dann den Kettenzug ein um die Höhe zu regulieren. Oben hängt der Kettenzug in einem etwas gößeren Schäckel, welcher ne Ausführung ohne Gewinde ist. Dort steckt die 30er Stange durch die gleichzeitig die Seilführung hält.
02.08.2010 21:05 bummel_maik ist offline E-Mail an bummel_maik senden Beiträge von bummel_maik suchen Nehmen Sie bummel_maik in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von IFA-Tors.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von bummel_maik am 02.08.2010 um 21:05 verfassten Beitrag.
Links

Fussgänger

[meine Galerie]

Suche: Hallo Steppenwolff, Falls du im Oktober mal nach peckfitz kommst, könntest du Dir Maß nehmen. Bin auch öfter mal Abends in Magdeburg und könnte die Teile mal mitbringen. Gruß Maik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bummel_maik: 02.08.2010 21:16.

02.08.2010 21:14 bummel_maik ist offline E-Mail an bummel_maik senden Beiträge von bummel_maik suchen Nehmen Sie bummel_maik in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von IFA-Tors.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von bummel_maik am 02.08.2010 um 21:14 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IFA -Tours » Marktplatz » Suche » Vorbaukran

Impressum

Botindex

Index

Archiv

Geblockte Angriffe: 2146

Views heute: 181 | Views gestern: 816 | Views gesamt: 27935 | Views der letzten 7 Tagen: 5789
IFA-Tours © MULTIMEDIA STUDIO WORBIS