Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Kalender Treffen Pannenhilfe Wer wohnt wo? Geocaching T-Shirtshop KFZ-Markt Militärtechnik Links Datenbank RSS Feed Selector Impressum Filmarchiv Suche Wikipedia

IFA -Tours » Geocaching » versteckte Caches von Forumsmitgliedern » N51°27.751 E010°24.188 Höchster Punkt im Eichsfeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen N51°27.751 E010°24.188 Höchster Punkt im Eichsfeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ebay
Zum Anfang der Seite springen

Renato AdministratorADMINZeige Renato auf Karte Renato ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-551.gif

Eichsfeld -[Deutschland]- EIC Eichsfeld -[Deutschland]- RP 2 0

Fahrzeugtyp: UAZ 469, W50 LA/A/C, TATRA 813 PMS, SPW40P2 (BRDM-2), ETZ 250/A, BMP-1 SP2, Tieflader, Trabant 601/A
GPS: N51°25,147 EO10°21,413

N51°27.751 E010°24.188 Höchster Punkt im Eichsfeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Cache wurde beim hoechsten Punkt im Eichsfeld versteckt bei 536 m NN. Der Birkenberg ist normalerweise 533m hoch, aber hier gibt es eine kuenstlich erhoeht angelegte Betonplattform, auf der frueher im kalten Krieg eine sowjetische Radarstation der sowjetischen Armee (CA - sowjetzki army)gestanden hat. Von hier aus konnte man den gesamten Flugverkehr bis Englang beobachten.

Drushba heisst Freundschaft

536m NN

GPS Genauigkeit 6m

Der Cache ist bei jeder Witterung gut erreichbar.

The Cache at the highest point in the calibration field hidden with 536 m NN. The Birkenberg is normally 533m highly, but there is one here artificially increases concrete platform put on, on which in former times in the cold war a Soviet radar station of the Soviet army (APPROX. - sowjetzki army)gestanden has. From here one could observe the entire air traffic to close long. Drushba is called friendship 536m NN Government inspection department accuracy 6m. The Cache is well attainable with each weather.

Dateianhang:
jpg birkenberg-cache.jpg (180,01 KB, 25 mal heruntergeladen)
07.04.2005 09:15 Renato ist offline E-Mail an Renato senden Homepage von Renato Beiträge von Renato suchen Nehmen Sie Renato in Ihre Freundesliste auf
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei Amazon, Danke!

baeckus
Fussgänger

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Renato!
Ich bin zwar kein Geocacher in Eurem Sinn (jedenfalls noch nicht), doch ein mit offenen Augen und offenem Sinn durch die Gegend wandernder Zeitgenosse .
Die Gegend in der Du lebst gehört zu meinen beliebesten Wanderzielen. Wenn ich auch im benachbarten, lutherischen Nordhessen wohne kenne ich das Eichsfeld recht gut, und möchte Dich auf einen kleinen Fehler Deiner sehr gut erarbeiteten Verstecke aufmerksam machen.Der Birkenberg ist nicht die höchste Erhebung des Eichsfeldes, sondern nur des Untereichsfeldes , also dem nördlichen Teil.
Vom Gesamteichsfeld, also Unter/Obereichsfeld zusammen ist die "Gobert" mit 543,4MüNN ein klein wenig höher(auch ohne Beton).
Dieser Gemarkungspunkt liegt unmittelbar an dem Todesstreifen der unsere Heimat einst geteilt hat, auf dem Höhenzug zwischen Bad Sooden Allendorf und Volkerrode.
Im Anhang habe ich eine Karte eingefügt.
Vieleicht trifft man sich ja ma lzufällig auf dem Eichsfeld.
Ich bin immer daran zu erkenne, dass ich 1bis 3 Hunde dabei habe.
Ciao Baeckus
P.S. Ich bin jetzt ein wenig neugierig geworden auf das Geocaching vieleicht fange ich auch mal damit an.

Dateianhang:
jpg Gobert.jpg (131 KB, 22 mal heruntergeladen)
29.06.2005 21:13 baeckus ist offline E-Mail an baeckus senden Beiträge von baeckus suchen Nehmen Sie baeckus in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von IFA-Tors.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von baeckus am 29.06.2005 um 21:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Truckscout24

Renato AdministratorADMINZeige Renato auf Karte Renato ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-551.gif

Eichsfeld -[Deutschland]- EIC Eichsfeld -[Deutschland]- RP 2 0

Fahrzeugtyp: UAZ 469, W50 LA/A/C, TATRA 813 PMS, SPW40P2 (BRDM-2), ETZ 250/A, BMP-1 SP2, Tieflader, Trabant 601/A
GPS: N51°25,147 EO10°21,413

Themenstarter Thema begonnen von Renato
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Dein Statement, aber Gobert hab ich bislang noch nie gehört? Na da weiss ich ja jetz wieder etwas mehr.
Danke. großes Grinsen
P.S. Geocahing wäre bestimmt etwas für Dich!
29.06.2005 23:12 Renato ist offline E-Mail an Renato senden Homepage von Renato Beiträge von Renato suchen Nehmen Sie Renato in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IFA -Tours » Geocaching » versteckte Caches von Forumsmitgliedern » N51°27.751 E010°24.188 Höchster Punkt im Eichsfeld

Impressum

Botindex

Index

Archiv

Geblockte Angriffe: 1881

Views heute: 234 | Views gestern: 796 | Views gesamt: 53122 | Views der letzten 7 Tagen: 5764
IFA-Tours © MULTIMEDIA STUDIO WORBIS