| 08.03.2010 15.26 | Florian Jänsch | Nachrüstung Separ-Filter |
Hallo, mal ne Frage:
Kennt jemand die Förderleistung der L60 Kraftstoff-Förderpumpe?
Ich möchte einen Separ Wasserabscheider nachrüsten, die werden leider nicht nach Leistung sondern nach Fördermenge eingeteilt. bis 5 und bis 10 Liter pro Minute. Ein zu großer Abscheider bringt aber auch nix, da dann die notwendige Fließgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wird.
Hat jemand ne Ahnung?
gruß
Florian |
| 08.03.2010 16.46 | Renato | RE: Nachrüstung Separ-Filter |
Original von Florian Jänsch
Hallo, mal ne Frage:
Ich möchte einen Separ Wasserabscheider nachrüsten, die werden leider nicht nach Leistung sondern nach Fördermenge eingeteilt. bis 5 und bis 10 Liter pro Minute. Ein zu großer Abscheider bringt aber auch nix, da dann die notwendige Fließgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wird.
Hat jemand ne Ahnung?
gruß
Florian
Kann man das nicht berrechnen? Wenn es irgendwo die Angabe gibt zum Verbrauch bei einer Betriebsstunde? Also wer weiß, wie hoch ist der Standardverbrauch des L60 Motors bei einer Betriebsstunde? |
| 08.03.2010 18.47 | imodra | RE: Nachrüstung Separ-Filter |
Original von Renato
Original von Florian Jänsch
Hallo, mal ne Frage:
Hat jemand ne Ahnung?
gruß
Florian
Kann man das nicht berrechnen? Wenn es irgendwo die Angabe gibt zum Verbrauch bei einer Betriebsstunde? Also wer weiß, wie hoch ist der Standardverbrauch des L60 Motors bei einer Betriebsstunde?
Klar kann man das, der Verbrauch des Motors sagt aber nichts über die Fördermenge der Kraftstoffpumpe. Rein verbrauchsmäßig liegen die Motoren bei etwa einem halben Liter pro Minute.
@ Florian
Da hilft wohl ab Besten ein Versuch. Eine Kraftstoffpumpe saugseitig in einem 10l Kanister hängen und dann in einen 10Eimer fördern lassen. Mit einer Uhr die Zeit genommen und schon hast Du die Fördermenge pro Minute.;)
LG Thomas |
| 08.03.2010 20.54 | L-60 Quäler | RE: Nachrüstung Separ-Filter |
beim fuffie die fördert pro hub ca 5ml ---> 5,2l / min
gruß |
| 08.03.2010 22.07 | Preißle | |
0,5l /min;??? 5,2l/min???
kann ich mir gar nich vorstellen das das so viel is, die LKW (Scania R440, DAF XF105) die ich vor kurzen gefahren bin, hatten im leerlauf laut bordcomputer 4l/ STUNDE verbraucht. oder ist das bei euch iwie anders gemeint? |
| 08.03.2010 22.36 | Christian H | |
Nicht die Förderleistung der Pumpe mit dem Verbrauch verwechseln.
Deshalb haben Dieselmotoren Rücklaufleitungen.
Christian |
| 08.03.2010 22.40 | Preißle | |
stimmt das macht sinn, soweit hab ich mal wieder nicht gedacht. |
| 09.03.2010 08.40 | soko-030 | |
nur zur info, das ist mein filter am l60! futzt super |
Impressum
|