chefoner
Hallo Modellautofans!
anhängend mal ein paar Bilder vom LF 16 Prototypen. Zur Zeit werden die Formen für dieses Modell hergetellt und im Herbst werden dann die ersten Modelle rollen. Da sind super viele Details dran, separat eingesetzte Scheinwerfer, durchbrochener Kühlergrill und viele Anbauteile, wie Such- und Nebelscheinwerfer oder der zusätzliche Rückspiegel an der Fahrzeugfront!
Viele Grüße an alle Fans der kleinen und natürlich auch der großen IFAs!
Murphy
Die sehen aber super aus

Gibts da auch W50 mit LAKII von???
Grüße,
Clemens
chefoner
Hi Murphy,
Klar LAK II gibts auch. Allerdings nur als Kleinserienfahrzeuge auf Basis der s.e.s. Modelle oder von Kehi. Habe Fotos in einem neuen Thema LAK eingestellt, ich denke, da gibts bestimmt viele, die ihre Modelle mit dazupacken können.
Anbei noch Fotos vom neuen BTP-Prototypen
Viele Grüße!
Stefan
chefoner
Jetzt ist das Serienfahrzeug auf dem Markt. Ich denke in der Größe eine Klasse für sich. Die feinen Bedruckungen geben noch den letzten Schliff. Mal bei ebay reinschauen oder unter:
www.modelltec.de im neuen onlineshop.
Ironpig
Vom Grund her ein sehr gelungenes Modell. Nur meistens sind es die Kleinigkeiten die einen sofort ins Auge fallen. Die Wahl des Kunststoffes aus dem das Modell ist, war nicht so Optimal. Und dann der Preis von 25-3o € ist auch nicht der brüller. Das sind immer noch über 50 Mark für ein Modell. Da lass ich es noch etwas im Schaufenster und betrachte es mir bei Leuten die es unbedingt haben müssen.
Wenn das mit dieser Preisentwicklung so weiter geht kann man sich dieses Hobby fast nicht mehr leisten. Ich bin absoluter Ostmodellfan, aber mir jedes Modell auf biegen und brechen kaufen zu müssen egal was es kostet, da mach ich nicht mit.
chefoner
Hallo Ironpig,
mit dem Preis hast Du sicherlich nicht ganz Unrecht. Allerdings ist der Preis durch die hohen Gesamtkosten kaum anders zu gestalten. Für die Entwicklung des Fahrzeuges und die Spritzgussformen ist eine Summe angefallen, für die man locker eine Limousine der Luxusklasse erwerben könnte. Das heisst, dass mehrere Tausend Stück verkauft werden müssen, um überhaupt die Kosten zu decken.
Und wenn das Mödell einfacher aufgebaut wäre und die wichtigen Details sowie die Bedruckungen fehlen würden, hätten die Sammler sicherlich sehr wenig Spaß mit einem dann vermeintlich günstigeren Modell. Ich, als IFA-Fan, freue mich jedenfalls, dass endlich dieses Fahrzeug als ansprechendes Modell auf dem Markt ist.
Viele Grüße
chefoner
chefoner
Der Bahnshop bietet eine schöne Variante als Sondermodell an.
www.bahn.de
Renato
Ich finde die Modelle ganz toll. Schade des es keinen W50 LA/A/C gibt in 1:35
chefoner
Zum LF 16 wird es bald die modernere Schlauchhaspel (mit MZ-Rädern im Original) geben. Die Bilder zeigen noch eine handbemalte Probeabspritzung am geplanten Sondermodell für den Tag der offenen Tür der Feuerwehr in Berlin.
blumikus
| Zitat: |
Original von Renato
|
|
Hmm, im Forum wurde doch schon mal darüber berichtet. Einen W-50 LA/A gibt es schon. Ist allerdings aus Resin und von einem Modellbauer aus Sachsen entwickelt worden.
Andreas
chefoner
Ich denke hier gehts schon um Großserienmodelle. Als Kleinserie zum Basteln gibt es tatsächlich fast alles in mehr oder weniger guter Qualität.
Renato
Original von blumikus
Original von Renato
|
|
Hmm, im Forum wurde doch schon mal darüber berichtet. Einen W-50 LA/A gibt es schon. Ist allerdings aus Resin und von einem Modellbauer aus Sachsen entwickelt worden.
Andreas |
|
Ja, Du hattest mir mal die Adresse genannt, leider ist nie ein Kontakt zum Modellbauer zustande gekommen.
Kann ich absolut nicht verstehen, warum es den weitverbreiteten W50 nicht von TAMIYA oder Revell als Bausatz in 1:35 gibt, die haben doch sonst fast alle NVA Fahrzeuge als bausätze.
Gibt es eigentlich den Trabant in 1:35?
Jirka Novak
IFA W 50 Pritsche 1 : 43 an eBay Artikelnummer: 160137920525
Grüss Jirka
Renato
Original von Jirka Novak
IFA W 50 Pritsche 1 : 43 an eBay Artikelnummer: 160137920525
Grüss Jirka |
|
Danke Jirka
Schaut doch mal, wie der sich preislich entwickelt. Wenn die Leute dafür soviel Geld ausgeben müsste es sich doch für die Hersteller lohnen ein Modell zu verkaufen in 1:35.
blumikus
Original von Renato
Ja, Du hattest mir mal die Adresse genannt, leider ist nie ein Kontakt zum Modellbauer zustande gekommen.
Kann ich absolut nicht verstehen, warum es den weitverbreiteten W50 nicht von TAMIYA oder Revell als Bausatz in 1:35 gibt, die haben doch sonst fast alle NVA Fahrzeuge als bausätze.
Gibt es eigentlich den Trabant in 1:35? |
|
Moin,
also ich habe mich immer telefonisch mit Ihm geeinigt. Und das hat immer geklappt. Zwar kann es schon etwas dauern, aber immer ohne Probleme. Den Kübel wird es in diesem Jahr von
Panzershop geben. Wo der Preislich liegt kann ich allerdings nicht sagen. Zum Thema Großserienhersteller und NVA Technik. Speziell für KfZ sind mir keinerlei bekannt, die "sonst fast alle NVA Fahrzeuge als Bausätze" haben. Revell hat lediglich den URAL 4320 und den GaZ im Programm. Und das ist wirklich sehr sehr mager. Besser ist da schon der Resinmarkt. MMK aus der Tschechei hat sehr viele Tatra Modelle. LKW's aus Ostproduktion gibt es von niemanden, leider. Weder der Ello, noch der G5 und erst recht schon kein W 50. Revell könnte da etwas machen, wenn die denn wollten. Aber mit Sicherheit wollen die nicht.

|
Andreas