Biete: IFA W50 TLF 16

  • Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Red Klausi. Es ist ein W 50 TLF 16 mit zuschaltbarem Allrad und großer Doppelkabine.

    Er ist zur Zeit angemeldet, hat ein H-Kennzeichen und steht trocken in einer Halle. Die Fahrerkabine ist vom Lack her noch sehr gut. Der Koffer hat dem Alter entsprechende Abnutzungen. Die Holzleitern wurden dieses Jahr noch neu lasiert und alle Beschläge in einer Lackiererei lackiert.

    Prinzipiell ist das Fahrzeug fahrbereit. Der TÜV ist abgelaufen. Er ist bisher aber immer ohne Mängel durchgekommen.


    Es gibt natürlich einen Grund, wieso ich das Fahrzeug hier anbiete.

    Zum einen fehlt mir einfach die Zeit, mich darum zu kümmern. Daher steht er mehr, als dass er fährt. Das liegt mit daran, dass er zur Zeit nicht anspringt. Trotz mehrerer Versuche mit Starthilfegeräten dreht der Anlasser ( ein generalüberholter von EHT, der letztes Jahr eingebaut wurde) nur sehr schwach. Ich vermute ein Masseproblem.

    Die Dieselzufuhr macht leider auch Probleme. Über die Entlüfterpumpe lässt sich der Behälter des Dieselfilters befüllen. Mit der Menge an Diesel kann man einige Kilometer fahren. Der Tank wurde ausgebaut und gereinigt (keine Dieselpest) und es wurde eine neue Entlüfterpumpe und ein neuer Dieselfilter verbaut.

    Neu sind auch alle Keilriemen, der Kühler und das Thermostatventil.

    Beim letzten Versuch das Fahrzeug anzuschleppen hat sich einer der Zwillingsreifen auf der Felge gedreht, sodass dieser nun Luft verloren hat und njcht befüllt werden kann.

    Das Fahrzeug ist ausgestattet mit einem 2000 Liter Tank (der zusätzliche Schaumtank wurde entfernt), inklusive funktionstüchtiger Pumpe und Wasserwerfer, ist fast vollständig aufgerüstet mit Schläuchen und Strahlrohren, besitzt noch ein Martinshorn sowie Blaulichter und ist somit ein echter Hingucker auf vielen Festen oder Oldtimertreffen.


    Baujahr 1984.


    Ernstgemeinte Anfragen beantworte ich gerne.


    Telefon: 0172-6763783

    Kontaktdaten

    Name
    Jens Oliver Lemmer
    3500 Euro VB

Teilen