Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum. Also bitte entschuldigt, wenn nicht alles gleich auf Anhieb funktioniert und ich nicht regelmäßig online bin.
Wir haben seit einigen Jahren einen W50 ADK 70 in der Firma am Laufen. Bis jetzt auch immer ohne Sorgen. Doch seit letztem Herbst spinnt der Gute etwas rum. Und zwar wie folgt: Wenn ich den Arm ausfahren will, kommt immer wieder die Überlastsicherung, obwohl ich nichts am Haken habe. Wenn man dann an dem Kabel wackelt, dass neben dem Arm aufgewickelt ist, fährt er wieder ein Stück aus. Dann hält er wieder an und man muss wieder wackeln. Na ja, nicht schön, aber selten. Bis es jetzt vor kurzem nichts mehr gebracht hat da dran zu wackeln, zu rütteln oder zu fluchen. So, da hab ich mir gedacht "Kabelbruch". Gut, machste das Kabel neu und gleich alle anderen Kabel am Kopf mit und das Ding geht wieder. Denkste!!! Keinen Mucks macht der Gute. Ein Bekannter hat noch 3 solche Kräne am Laufen. Nur ist bei jedem die Elektrik anders. Also mal schnell beide nebeneinander stellen und abguggn is nich.
Vielleicht kann mir einer von euch behilflich sein, weil ich verzweifel langsam. Ich bau seit 3 Monaten an dem Teil und immer wieder kommt diese kleine rote Lampe, die mir sagt: "nichts geht mehr" arrrrrrgh!
Ich häng hier noch n Foto mit ran, wo das Baujahr und die Typennummer zu sehen sind.
Wie gesagt, ich bin über jede Hilfe dankbar, bevor ich mir noch mehr Haare vor Wut raus reiße ![]()
Danke Leutz