W50 Schneeräumschild

  • Hallo Leute...Mir wurde heute ein Schneeschild fürn schmalen Taler angeboten...Nun überlege ich dieses meinem 3SK zu verpassen. Die anbauplatte war wohl vorher am zt verbaut, jetzt meine Frage : kann mir jemand Bilder machen , wie die anbauplatte original am W50 verschraubt ist ?


    Grüße und schönen Sonntag :)20171002_115451.jpg

    Ich fahre Bus, der Umwelt zu liebe -Barkas B1000

  • Hallo,


    schönes Foto. :-)

    Ich habe das zwar auch rum liegen, aber baue ihn erst mal nicht an, weil die Geländegängigkeit voll eingeschränkt wird.

    Du musst die Stoßstange runter nehmen. Da sind fette Winkelstücke dabei um das ganze von unten an den

    Rahmen zu setzen. Die Lampen kommen an die Kabel für die Nebelscheinwerfer.

    Wie machst du den Anschluss für die Luftzylinder?

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

  • Hallo,


    ich habe mir damals auch die originale Halterung angeschaut. Es sind ganz kurze und starke L-Winkel unten am Rahmen verschraubt (also nicht vergleichbar mit einem Zusatzrahmen wie am Unimog oder ähnlichem wo dieser bis zur VA geht).


    Ich habe mich dann damals für eine Anbauplatte von einem Mercedes SK entschieden denn dieser hat die gleichen Rahmenbreite wie der W50.


    Das nächste ist, dass es bei uns auf der Schwäbischen Alb sehr kalt im Winter ist und ich sowieso das Problem gehabt hätte mit dem Einfrieren der Luft im Luftzylinder, hab dann gleich Hydraulik nach vorne gelegt.

    Viele Grüße Michael