E- Anlage IFA L60

  • Hallo!

    Ich habe mir mal meine Lichtmaschine angesehen und festgestellt, dass die verbaute Lima nur eine Leistung von 30A hat.

    Bei Recherchen habe ich nur noch eine mit 47A für den L60 gefunden was aber auch nicht gerade viel ist.

    Hat schon Jemand seine original IFA Lima gegen eine modernere leistungsstärkere Lima getauscht und kann mir sagen welche da passt oder durch welche man die Originale ersetzen kann?

    Wie immer vielen Dank für Eure Antworten!

  • moin,


    normal reicht die 47A Lima dicke aus, wenn du nicht grad tausende von 75W Leuchtmitteln an deinem L60 verbaut hast oder noch 2 andere Batterien extra damit laden möchtest...


    Irgendwo hier im Forum existiert auch eine Liste mit vergleichbaren Ersatzteilen wie Filter, Lima usw.:saint:


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo!

    Ich stelle die Frage mal anders! Was möchtest du denn mit einer noch größeren Lima erreichen?

    47A entspricht einer Leistung von ca. 1300W, damit kannst du auch 4 große Batterien zum Kochen/Defekt bringen.

    Selbst die 30A Lima reicht doch dicke aus.

    VG Steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl