Fragliche Lampe

  • Das ist der Wartungsschalter an der Ölfilterkombination entweder kaputt oder deine Ölfilterpatrone lässt nicht mehr genügend Öl durch wechseln. Oder davor sitzt noch der Öldrucksicherheitsschalter der kann auch Masseschluss haben er ist mit dem Wartungsschalter verbunden. Die Lichtmaschinen Kontrolle ist es nicht ?Weil bei mir unten die ÖL Lampe und oben die Lichtmaschine ist so war es Original kann ja vertauscht sein. Gruß Frank

    F.Q.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von frankel60 ()

  • ich denke die ölverschleissanzeige. Mess doch einfach mal den durchgang der kabel. Unterhalb des ölfilters und lampe

    mit flinken Rädern zur Planerfüllung(y)

  • Überprüfe sie doch einfach einzeln beide ich sage mal Schalter und brücke sie auf Masse dann müsste sich es doch zeigen welcher es ist !

    Denn beide arbeiten ja in Reihe normalerweise. Sollte es der hintere Sicherheitskontrollschalter sein bitte beim ersetzen von einen neuen das es da Zweierlei gibt ZT und W50 sind unterschiedlich.

    Eins wollte ich in diesen Zusammenhang noch sagen das es bei diesen Motor 4.Verschiedene Ölkombinationen gibt deswegen immer genau auf die Teile eingehen und Vergleichen Gruß Frank

    F.Q.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von frankel60 ()

  • Ich habe den Ölfilter gewechselt und alles gründlich gereinigt und so jetzt 560km erste sahne von zwickau nach Rügen gefahren innerhalb von 10 Stunden 👌 und überglücklich nach mein Jahr defekte beseitigen ohne -ifa-tours- den kleinsten Zwischenfall angekommen danke an alle bei Rat und Tat mitgeholfen haben 💃

  • Das ist der Wartungsschalter an der Ölfilterkombination entweder kaputt oder deine Ölfilterpatrone lässt nicht mehr genügend Öl durch wechseln. Oder davor sitzt noch der Öldrucksicherheitsschalter der kann auch Masseschluss haben er ist mit dem Wartungsschalter verbunden. Die Lichtmaschinen Kontrolle ist es nicht ?Weil bei mir unten die ÖL Lampe und oben die Lichtmaschine ist so war es Original kann ja vertauscht sein. Gruß Frank

    bei mir ist auch Lima Lampe die obere

    Ich fahre Bus, der Umwelt zu liebe -Barkas B1000

  • Das dachte ich mir weil die Wartungslampe nicht darauf reagiert wenn man die Zündung ein und ausschaltet also kann es nur die Lima sein den sie reagiert bei an und ausschalten der Zündung wenn Keilriemen alles O.K. sind es meistens die Schleifkohlen kann man wechseln keine große Angelegenheit man bekommt die S- Kohlen zu Kaufen Trabbi Wartburg ist das selbe anlöten und gut ist es. Ansonsten kommt nur noch der Regler in Frage wechseln bevor man das alles macht erstmal alle Kabelschuhe mit der Zange zu drücken kann auch ein Wackelkontakt sein. Viele Grüße Frank