Ifa W50 Scheibengummis

  • Ich habe vor noch in diesem Jahr komplett alle Scheibengummis zu wechseln da diese noch die ersten sind,nichtmehr dicht und schon ganz schön kurz geworden sind.
    Nun hab ich ein paar Fragen.Beim Trabant hab ich zwei mal die Gummis der Frontscheibe gewechselt.Ist es beim W50 auch so einfach und auch beim ersten Mal machbar?


    Wo bekomme ich gute neue Scheibengummis her und wieviel Meter brauch man Erfahrungsweise?(ich wüsste jetzt nur Walter Misselwitz). Und Scheibenkleber mit zu benutzen ist wohl ratsam...wie ist da vor zu gehen und Vorallem wo ist es am Wichtigsten das er hin muss?

  • Habe meine Scheibengummis auch bei Misselwitz gekauft. War alles ok und die wissen wieviel du brauchst. Zum dichten zwischen Scheibe und Gummi nimmst du Abtupfbare Scheibendichtmasse. Wechseln ist leicht aber am besten zu Dritt.

  • moin,


    hatte gestern durch Zufall bei ebay ein Angebot gesehen vom Landhandel Müller, da stand was von 8m für 135 euro...gemessen hab ich's selber noch nicht...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ich muss das Thema nochmal rauskramen.


    Die scheibengummis habe ich mittlerweile gewechselt und ging auch besser als gedacht.Habe alles vernünftig eingesetzt und mit dem Scheibenkleber Vorallem bei der Frontscheibe auch nicht gespart.Vorher den Rost am scheibenrahmen der minimal vorhanden war ordentlich behandelt.
    Trotzdem kommt noch leicht Wasser beim Scheibenrahmen unten links durch.Ich kann die Stelle nicht genau lokalisieren.Gibt es Schwachstellen oder Erfahrungen von euch?

  • Ich muss das Thema nochmal rauskramen.


    Die scheibengummis habe ich mittlerweile gewechselt und ging auch besser als gedacht.Habe alles vernünftig eingesetzt und mit dem Scheibenkleber Vorallem bei der Frontscheibe auch nicht gespart.Vorher den Rost am scheibenrahmen der minimal vorhanden war ordentlich behandelt.
    Trotzdem kommt noch leicht Wasser beim Scheibenrahmen unten links durch.Ich kann die Stelle nicht genau lokalisieren.Gibt es Schwachstellen oder Erfahrungen von euch?


    Meistens läuft das am Gummi irgendwo lang und sammelt sich dann an einer Stelle, ich habe die Scheibengummis am Blech eingeklebt und die Scheibe im Gummi auch nochmal. Eventuell ist das aber auch nur Kondenswasser, was sich bei Dir sammelt?