Sonn- & Feiertagsfahrverbot

  • Hallo liebe Forengemeinschaft - ich habe unter ID 18504 beim deutschen Bundestag eine ePetition angeleiert, bei des es nun endlich um die Umsetzung der bereits 2007 beschlossenen (aber bisher nicht umgesetzten) Änderung zum § 30 StVO geht.


    Die Änderungen beinhalten u.a. die Privatfahrten mit Lkw und Anhänger am Sonn- & Feiertag. Bisher sind diese rein rechtlich genehmigungspflichtig seitens der Straßenverkehrsbehörde und genau das wird von Bundesland zu Bundesland völlig unterschiedlich gehandhabt. Insbesondere trifft dies die Klein-Lkw-Fraktion mit Sportgeräteanhänger.


    Ich bitte um rege Beteiligung und Mitzeichnung bei dieser Petition.


    => https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition / ID 18504


    Lieber Admin, bitte pinnen - danke :)

  • ist passiert!
    genau deswegen: "... Anhänger, die zu Sport- und Freizeitzwecken hinter Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 Tonnen geführt werden. "
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Hallo, ich sehe das nicht so,


    auf der einen seite haben viele große Geländewagen und lassen diese als LKW zu und unser einer zahlt die hohen Steuern für solche Fahrzeuge als PKW. Und jetzt sollen die auch noch mehr vergünstigungen kriegen. finde ich nicht O.K.


    lieber nur die Oldtimer, das wäre besser. Es würde vielen helfen, die ihre Fahrzeuge nicht als sonstige zulassen können.


    gruß


    wpw

    wpwsaw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wpwsaw ()