IFA LKW L60 - Reifen

  • Hallo Zapata !


    Es entspricht fast den Originalniederdruckreifen. Die Dneproshina-Reifen sind aber 20/70 -20. Das ergibt die Umrechnung und zur Sicherheit ist das auch klein auf den Reifen eingepreßt.


    Und Uri seine Wunschreifen müßten den Kras 255B Reifen entsprechen. Da ist die Felge größer als die des L60/ Ural. Das sind die 533 statt 508 am Ende.

  • Hallo in die Runde.

    Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen und dachte das wäre hier sinnvoller als extra noch mal ein neues Thema zu eröffnen.

    Da die jetzt auf meinem L60 montierten Oticos nahezu die Verschleißgrenze erreicht haben, bin ich auch auf der Suche nach neuen Reifen. Eine Idee wären die KAMA Reifen, da die auf die Originalen Felgen passen. Allerdings gefallen mir die XZL in 14.00x20 oder anderen passenden Dimensionen auch gut. Einerseits wegen der doch guten Beschaffbarkeit auch im gebrauchten Zustand für angemessene Preise und anderseits wegen besserem Fahrkomfort. Muss ich die 14.00x20 dann zwingend mit der KAT Felge montieren oder würden die XZL in dieser oder einer anderen Dimension auch auf die Original Felgen montierbar sein? :/


    Ich danke für Antworten

    Grüße Max

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge