• hallo zusammen,


    hab ja schon viele gute tipps hier bekommen und sicherlich habt
    ihr unsere entscheidung für einen ifa positiv beeinflußt.


    jetzt ist es soweit


    iwir haben ihn.
    einige werden ihn sicherlich kennen er stand mal bei mobile
    hoffe erstes bild kann man in der galerie sehen.


    mann mann
    bin zum erstenmal ifa gefahren. bzw zum erstenmal richtig lkw
    hab die kiste dennoch 700 km heil nach hier oben bekommen.


    nur wenn ich erhrlich bin hab ich noch mit dem landenflug etwas meine
    koordinations probleme.
    multi tasking!!!!


    jetzt suchen wir erstmal ne halle um unseren ifa unter zu bekommen.
    ich denke es gibt noch einiges zu tun. und nächstes jahr solls schon losgehen.


    wenn kann ich denn mal was bezüglich des fahrens fragen ohne
    gleich dumm da zustehen.


    liebe grüße aus tornau


    jork

  • Hi bojeteam
    Das mit dem Landeanflug geht so vor das Tor fahren den W50 anhalten das Tor aufmachen und dann erst auf den Hof fahren.


    Ich hatte mit meinem ZT auch mal probleme beim Landeanflug und das ging so:


    Es war so gegen 22:00 Uhr ich kam mit ZT und 5m Grobgrubber von der Saatbettbereitung nach Haus ich dachte noch so ach so Spät bringste den Trecker nicht mehr in die Scheune(zum Glück auch denn dort wären die Torwege zu gewesen und hinter der Scheune ist der Vereinsraum unseres Schützenvereins). So jetzt kommts Dicke ich fahr so und wollte das Teil bei uns neben das Haus stellen da merkte ich das die Kupplung nicht mehr ging und ich den Gang nicht rausbekam ?((kurz vorm Haus! mal gut das Opa son großen Garten vererbt hat). Ich also gedacht bloß nicht ins Haus rein und ab durch den Gartenzaun (Ich stand auf der Kupplung mit beiden Beinen und der Ganghebel war auch schon verbogen). Dann sah ich das Haus der Nachbarn(alles im Scheinwerferlicht) ich wollte dort natürlich auch nicht reinfahren und fuhr voll in meine Pflastersteinpaletten rein die schob der ZT einfach weg(es standen auf jeder Palette nur noch drei reihen Steine(ich kenne jetzt auch die Bodenfreiheit meines Treckers) danach ging es durch das Tor der Pferdeweide (ich sah im Scheinwerferlicht wirklich die Augen von unserem Ponny Felix ich glaube die waren so groß wie Teller meine bestimmt auch) mir fiel dort ein den Grubber abzusenken und ihn in die Erde zu rammen und ich Stand. Unser Pferd kam drei Tage nicht mehr aus dem Stall, meine Frau stand in der Haustür und hatte Angst vor mir als ich ausstieg (weil sie dachte das ich durchgedreht bin) und über den Spot der Kumpels brauche ich hier nicht zu reden. Ich dachte nur mal gut das ich nicht zur Scheune gefahren bin!!!!! Schäden: Gartenzaun incl. Pfeiler / Tor und Zaun der Weide(Streckmetall vom Friedenswall) / 3 Palletten Pflastersteine im Garten verteilt.
    Na-Ja kann ja mal passieren.

    :D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

  • Hallo bojeteam,
    Glückwunsch zum neuen IFA.


    @ Attila,
    gute Geschichte, bin vor Lachen grad aus dem Sessel gefallen.
    Aber da hat man noch was, von dem man später den Enkelchen was erzählen kann.
    MfG Lars [schild]

  • Schitt das ich das Tor von der Weide nicht mehr habe. Der Rahmen war aus verziktem massiven Winkelstahl und es sah nach dem (ich nenne es mal Ausrutscher) wie ein Z oder X oder so dazwischen aus. Isst aber wirklich schon alles vergessen und zum lachen wenn mann es sich noch mal vor Augen hält. Ich wollte schreiben Revue passieren lässt aber ich weiss nicht wie man Rewü schreibt vieleicht war das erste ja richtig.

    :D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

  • Auch von mir, viel Spaß fürs Bojeteam und nicht immer gleich aufgeben , manche Sachen einfach ausitzen, und Attila vieleicht wollte der ZT noch kein Feierabend machen, denn ZTs sind auch nur Menschen, das nächste Mal vieleicht nur Gas wegnehmen ??Aber lustige Geschichte, bei mir war es ein ZT älteren Baulahrs und ich wollte gleichzeitig in der Kurve lenken und runterschalten, meine Augen waren genau so groß wie deine, hinterher kann man lachen darüber und weiß dann natürlich auch daß man die Kupplung nicht ganz durchtreten darf, ansonsten ist Essig mit lenken, aber der HW 60 stoppte mich kurz vor der Mauer.
    Viele Grüße vom Willi, der gerade ein wenig Ärger mit dem Internetanschluß hatt.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt