IFA Gabelstapler Takraf DFG 1002

  • Hallo

    Zusammen habe mir einen Takraf Stapler gekauft mit einem 2 Zylinder luftgekühlten Diesel nun ist doch mehr als erwartet 1 Zylinder fast keine Kompression.Nun meine Frage kann mir jemand einen Tipp bzw Tips geben für den Motor Ausbau also alle Teile weg usw . Aber unten sind auf jeder Seite 2 so grosse Schrauben amRahmen die raus und wo hängt er noch ?? Bzw kann man den Motor einfach so vom getriebe ziehen und raus heben odee muss hierfür der Stapler geteilt werden oder ähnliches???


    Vielen Dank freue mich über jeden Tipp und würde auch gerne ein Reparatur Handbuch kaufen finde aber leider nix passendes vielleicht weiss Jemand was oder auch Teie mässig.


    Danke und grüße

    ROTTI

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.


    Leider musst Du den Stapler komplett zerlegen und kannst dann Motor und Getriebe teilen. Alle Bauteile sind auf und an Motor und Getriebe montiert. Auch das Heckgewicht und die Lenkachse sind am Motor verschraubt.


    Du könntest aber die Zylinder demontieren ohne den Motor auszubauen. Dazu muss nur die Heckkarosserie mit Sitz usw. runter.


    Hoffe das hilft dir weiter.


    Gruß und gutes Gelingen,


    Philipp

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.